hilfsmittel-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Die Kitas
  2. Hilfs-Mittel-Verleih

Hilfs-Mittel-Verleih

Was ist der Hilfs-Mittel-Verleih?

Kranken und behinderten Menschen muss man helfen.
Dazu braucht man Menschen und Hilfs-Mittel.
Hilfs-Mittel machen vieles erst möglich.
Dafür bietet das Deutsche Rote Kreuz einen Verleih an.
Hier können Hilfs-Mittel geliehen werden.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Welche Hilfs-Mittel können Sie ausleihen?

Diese Hilfs-Mittel können Sie bei uns ausleihen:

  • Falt-Roll-Stühle
  • Toiletten-Stühle
  • Verschiedene Geh-Hilfen
  • Geräte zum Heben von Menschen
    Das Fach-Wort ist:
    Lifter.
  • Sitze für die Bade-Wanne
  • Toiletten-Roll-Stühle
  • Andere Hilfs-Mittel

Wir beraten Sie gern!

Unsere Mitarbeiter prüfen für Sie die richtigen Hilfs-Mittel.
Oder auch wie Sie teure Geräte bezahlen können.

Fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Hier erfahren Sie den Hilfs-Mittel-Verleih in Ihrer Nähe.
Und hier erfahren Sie auch die Preise für die Geräte.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Bestellformular
Hilfsmittelverleih

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.